IFA: Samsung zeigt welterste Android-Multifunktionsdrucker
Quelle: Samsung

IFA: Samsung zeigt welterste Android-Multifunktionsdrucker

Samsung hat 10 neue Multifunktionsgeräte vorgestellt, die allesamt mit Android arbeiten und über ein 10-Zoll-Display die Bedienung stark vereinfachen. Der Marktstart in der Schweiz soll im November erfolgen.
5. September 2014

     

Der südkoreanische Elektronikriese Samsung hat anlässlich der IFA die MFP-Familie Smart Multixpress vorgestellt. Alle zehn Multifunktionsdrucker der Serie arbeiten mit Googles Android-Betriebssystem und lassen sich ohne PC über ein 10,1-Zoll-Farbdisplay bedienen. Dokumente können damit aus dem Web oder E-Mails ausgewählt und gedruckt werden. Darüber hinaus lässt sich am Touchscreen eine Vorschau anzeigen, und an den Dokumenten lassen sich Änderungen vornehmen oder Notizen anbringen. Ebenfalls unterstützt werden Samsungs Print Cloud wie auch NFC-Connectivity für mobiles Drucken.

Sechs der zehn Smart-Multixpress-Modelle sind auf den A3-Druck ausgelegt, wobei je drei Farb- und drei Schwarzweiss-Geräte angeboten werden, die sich ihrerseits in der Druckgeschwindigkeit unterscheiden. Die A3-Printer sind auf ein Druckvolumen von 85'000 Seiten pro Monat ausgelegt. Bei den verbleibenden vier Modellen handelt es sich um A4-Geräte, die ihrerseits für ein Druckvolumen von 200'000 Seiten pro Monat konzipiert wurden.


Samsungs neue Android-MFPs sind in der Schweiz ab November erhältlich.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

IFA: Samsung überrascht mit VR-Brille

4. September 2014 - Samsung hat an der IFA mit der Vorstellung eines VR-Headsets überrascht. Dieses setzt auf Technologien von Oculus und arbeitet mit dem neuen Galaxy Note 4 zusammen.

Samsung baut UHD-Content-Angebot aus

1. September 2014 - Samsung kündigt neue Kooperationen an, um UHD-Content ins Wohnzimmer zu bringen. Unter anderem sollen Amazons UHD Video-on-Demand-Services weltweit auf Samsung UHD TVs verfügbar werden.

Samsung bringt Fernseher speziell für KMU

22. August 2014 - Der Samsung Signage TV ist dafür ausgelegt, im Dauereinsatz Geschäftsinhalt zu präsentieren. Er bringt dazu spezielle Software mit.

Samsung soll dreiseitiges Display testen

11. August 2014 - Samsung soll offenbar Tests mit einem dreiseitigen Display fahren. Das Display soll dabei beim Gerät quasi über die Kanten gewickelt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER