cnt
Swisscom veröffentlicht Bezahl-App Tapit im Sommer
Quelle: Swisscom

Swisscom veröffentlicht Bezahl-App Tapit im Sommer

Die im vergangenen Herbst angekündigte Bezahl-App Tapit von Swisscom wird im Sommer 2014 veröffentlicht. Mit welchen Kaufhäusern der Telekom-Anbieter dazu eine Kooperation eingegangen ist, ist noch nicht bekannt.
13. April 2014

     

Im November wurde bekannt, dass Swisscom an einer App namens Tapit arbeitet, mit der man an der Kasse von Kaufhäusern bezahlen kann (Swiss IT Magazine berichtete). Wie "Computerworld" nun unter Berufung auf Marcel Walker, Head of Solution Center Banking bei Swisscom, berichtet, kommt diese App im Sommer 2014 auf den Markt. Mit Tapit werden Kreditkartendaten auf der SIM-Karte virtualisiert, wodurch das Smartphone für die Bezahlung an NFC-Terminals eingesetzt werden kann. Bis 40 Franken geschieht das Bezahlen via Knopfdruck, darüber wird ein Code verlangt. Darüber, welche Läden dafür eine Zusammenarbeit mit Swisscom eingegangen sind, schweigt sich der Telco allerdings aus. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom lanciert Neuauflage von Swisscom TV

3. April 2014 - Unter dem Namen Swisscom TV 2.0 lanciert Swisscom das TV-Angebot neu. Versprochen wird ein neues Design, sieben Tage Replay auf über 250 Sendern und eine neue Aufnahmefunktion. Mit dem neuen Angebot wird zudem auch das Internet schneller.

Swisscom senkt Roaming-Tarife

19. März 2014 - Swisscom hat neue Roaming-Tarife bekannt gegeben. 200 MB Daten-Traffic in EU-Ländern kosten neu noch 24 Franken, 1 GB gibt es für 79 Franken und für 9 Franken bekommen Kunden 50 MB für 30 Tage.

Swisscom verabschiedet sich von analoger Festnetztelefonie

18. März 2014 - Bis Ende 2017 will Swisscom sämtliche Kunden von der analogen Festnetztelefonie auf eine IP-basierte Systemlandschaft überführen. Die Vivo-Casa-Angebote werden zu diesem Zweck ab sofort nur noch mit IP-basierter Festnetztelefonie angeboten. ISDN- und Impuls-Telefone werden künftig nicht mehr unterstützt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER