cnt
Käufer der Playstation 4 klagen über Defekte
Quelle: Sony

Käufer der Playstation 4 klagen über Defekte

Die neueste Spielkonsole aus dem Hause Sony, die Playstation 4, soll sich innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Launch bereits über eine Million Mal verkauft haben. Einige der Geräte seien jedoch defekt ausgeliefert worden.
18. November 2013

     

Bereits 24 Stunden nach Verkaufsstart sollen Sony zufolge über eine Million Einheiten der Playstation 4 abgesetzt worden sein. Die neueste Spielkonsole aus dem Hause Sony feierte in den USA und in Kanada bereits am 15. November ihr Debut. Ab dem 29. November soll die Playstation 4 dann auch in Europa erhältlich werden.


Den erfreulichen Absatzzahlen verleihen Berichte einen Dämpfer, die besagen, dass einige der ausgelieferten Modelle den Kunden bereits defekt erreicht haben. Bei den Betroffenen soll sich die Konsole gar nicht erst einschalten lassen oder aber bereits kurze Zeit nach Inbetriebnahme wieder aussteigen und sich anschliessend nicht mehr starten lassen. "IGN" schreibt, dass rund 0,4 Prozent der ausgelieferten Playstation-4-Konsolen von einem solchen Defekt betroffen seien. (af)


Weitere Artikel zum Thema

DLNA- und MP3-Support für PS4 sollen nachträglich kommen

14. November 2013 - Sony hat mit der Ankündigung, dass die Playstation 4 Funktionen wie DLNA oder das Abspielen von MP3s nicht unterstützt, für Aufregung gesorgt. Jetzt heisst es, dass die Funktionen via Update später kommen sollen.

Neue Playstation App mit Second-Screen-Funktion gibt's ab November

29. Oktober 2013 - Ab 22. November ist Sonys Neuauflage der Playstation App auch in der Schweiz verfügbar. Android- und iOS-Geräte lassen sich damit als Fernbedienung und als Zweitbildschirm für die PS4 nutzen.

Playstation-4-App macht iOS-Gerät zum Controller

20. September 2013 - Mittels App kann ein iOS- oder Android-Gerät als Second Screen oder als Controller für die kommende Playstation 4 verwendet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER