Microsofts Security-Lösung Forefront fällt in Langzeittest durch
Quelle: AV-Test Institut via "PC-Welt"

Microsofts Security-Lösung Forefront fällt in Langzeittest durch

In einem Langzeittest von Sicherheitslösungen für Unternehmen haben sieben von acht Produkten ein Zertifikat erhalten. Durchgefallen ist einzig Microsoft Forefront.
26. November 2012

     

Die Sicherheitsspezialisten des deutschen AV-Test Institut haben acht Sicherheitslösungen für Unternehmen einem Langzeittest unterzogen. Auf der Website von "PC-Welt" wurden nun die Ergebnisse publiziert. Bewertet wurden die Lösungen demnach in den Kategorien "Schutzwirkung", "Reparaturleistung" sowie "Benutzbarkeit", wobei pro Kategorie maximal sechs Punkte vergeben wurden. Um ein AV-Test-Approved-Zertifikat zu erhalten, mussten die Lösungen kumuliert mindestens zehn Punkte erhalten oder in mindestens zwei Kategorien mehr als 3,5 Punkte.

Diese Kriterien erfüllt haben alle Sicherheitslösungen ausser dem Produkt von Microsoft. Microsoft Forefront Endpoint Protection kam zusammengezählt nur auf 9,5 Punkte und erzielte beim Schutz lediglich die Note 1,5 und bei der Reparaturleistung 2,5 Punkte. Zumindest beim Punkt "Benutzung" gab es die gute Note 5,5.


Im Test am besten abgeschnitten hat derweil Kaspersky Endpoint Security 8.1, mit den Noten 5,5 (Schutz), 6 (Reparatur) und 5 (Benutzung). Auf dem zweiten Rang folgt F-Secure Client Security 9.32 vor Symantec Endpoint Protection 12.1. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER