Google kauft Meebo
Quelle: Meebo

Google kauft Meebo

Google kauft für rund 100 Millionen Dollar das Unternehmen Meebo, Entwickler eines Web-Messenger-Dienstes mit zirka 100 Millionen Usern.
5. Juni 2012

     

Google kauft Meebo. Dies lässt Meebo auf seiner Site verkünden. Das Unternehmen ist vor allem für seinen Meebo Messenger bekannt, quasi ein Universal-Messenger, über den man mit den wichtigsten Messaging-Tools wie MSN, AIM oder Google Talk gleichzeitig kommunizieren kann. Ausserdem entwickelt das Unternehmen, das seit sieben Jahren besteht, auch eine Toolbar, die in die eigene Website eingebunden werden kann und über die man seine Site mit sozialen Netzwerken, News oder auch Werbung versehen kann.


Meebo soll nun Google bei seinem sozialen Netzwerk Google+ verstärken, wobei die Meebo-Entwickler helfen sollen, Publisher-Tools für Google+ zu bauen. Dies schreibt die Plattform "Techcrunch", die auch den Übernahmepreis von 100 Millionen Dollar nennt. Was mit den bestehenden Meebo-Tools passiert, ist derweil unklar. Möglich, dass sie unter dem Google-Brand weiterlaufen – wahrscheinlicher aber, dass sie eingestellt werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google führt Google+ Local ein

31. Mai 2012 - Google+ ist jetzt noch sozialer: Dank dem neuen Dienst Local, der auch in Maps und die Suche integriert ist, kann man ab sofort persönliche Meinungen zu verschiedenen Lokalitäten wie Restaurants teilen, lesen und suchen.

Google+-App mit neuem Design

10. Mai 2012 - Google hat eine neue Version der Google+-App für das iPhone veröffentlicht. Vor allem das neue Design sticht ins Auge.

Google+ Hangouts on Air auch in der Schweiz verfügbar

8. Mai 2012 - Google hat mitgeteilt, das Hangouts On Air nun auch in der Schweiz verfügbar sind. Mit der Funktion kann ein einzelner Nutzer die breite Öffentlichkeit erreichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER