cnt
Zattoo jetzt auch auf dem TV-Gerät
Quelle: Zattoo

Zattoo jetzt auch auf dem TV-Gerät

Zusammen mit dem TV-Portal-Spezialisten Videoweb bringt Zattoo in der Schweiz rund 100 Live-TV-Sender auf den Fernseher. Nutzer brauchen dazu eine Smart-TV-Box von Videoweb, welche in der Schweiz ab heute erhältlich ist.
15. März 2012

     

Der Internet-TV-Anbieter Zattoo arbeitet in der Schweiz ab sofort mit dem TV-Portal-Spezialisten Videoweb zusammen. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen hierzulande mehr als 100 Live-TV-Sender auf den Fernseher bringen. Voraussetzung dafür sind ein schneller Internetanschluss – mindestens 2 Mbit – sowie eine Videoweb TV Box. Zudem plant Zattoo laut eigenen Angaben bereits weitere Partnerschaften für Live-TV auf internetfähigen Fernsehgeräten.


Die Smart-TV-Box von Videoweb mit der Zattoo-Applikation ist ab heute in der Schweiz für 199 Franken verfügbar. Wer bereits ein Konto bei Zattoo verfügt, kann dieses auch für den neuen Service nutzen, erklärt das Unternehmen. Derzeit sind hierzulande knapp 2,9 Millionen Nutzer bei dem Internet-TV-Anbieter registriert. "Die Ausweitung unseres Angebots auf internetfähige Fernseher ist für uns ein wichtiger strategischer Schritt", so Jörg Meyer, Vice President Consumer & Content bei Zattoo. "Unserer Vision 'Internet TV everywhere' sind wir hiermit einen entscheidenden Schritt näher gekommen." In naher Zukunft plane Zattoo zudem, seine auf dem PC bereits nutzbaren Pay-TV-Angebote auch über die Smart-TV-Box von Videoweb verfügbar zu machen.
(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Zattoo-App mit Recall-Funktion

29. Februar 2012 - Zattoo lanciert eine neue App für iPhone- und iPad-Nutzer, mit der Sendungen aufgenommen und bis zu 30 Tage lang abgerufen werden können.

Zattoo gewinnt 2 Millionen neue Nutzer

16. September 2011 - Der Schweizer Live-Web-TV-Anbieter Zattoo zählt insgesamt 9 Millionen registrierte Nutzer. Verantwortlich für das rasante Wachstum sind unter anderem die Anwendungen für Smartphones und Tablets.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER