cnt
Zattoo veröffentlicht Android-App
Quelle: Zattoo

Zattoo veröffentlicht Android-App

Zattoo lanciert eine Android-App. Somit steht der Internet-TV-Dienst neu auch Besitzern eines Android-Smartphones zur Verfügung.
15. Februar 2012

     

Der Internet-TV-Anbieter Zattoo bringt eine Live-TV-App für Android-Smartphones auf den Markt. Somit können nun auch User mit einem Android-Gerät mehr als 100 Live-TV-Sendern auf ihren Smartphones empfangen, wie Zattoo mitteilt. Das Programmangebot der Android-App entspreche dem Angebot der iPhone- und iPad-App und umfasse öffentlich-rechtliche, private und internationale Sender. Zudem können die User zwischen einer werbefinanzierten Gratisversion des Dienstes oder einer Abo-Version wählen. Während der Gratis-Service Werbeeinblendungen beim Kanalwechsel beinhaltet, bietet die Abo-Version eine höhere Bildauflösung und einen schnelleren, werbefreien Wechsel der Sender.


"Wir freuen uns, dass wir unseren Nutzern nun auch auf Android Smartphones Live TV anbieten können – der Wunsch nach diesem Service wurde immer häufiger von unseren Nutzern geäussert", erklärt Jörg Meyer, Vice President Content & Consumer bei Zattoo. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

TV-Dienst Watchmi ohne Antenne dank Zattoo

3. Februar 2012 - Bislang brauchten User des TV-Digital-Dienstes Watchmi einen TV-Empfänger wie zum Beispiel einen DVB-T-Tuner. Mit dem Update auf die Version 3.0 und dank einer Kooperation mit Zattoo ist dies in der Schweiz ab sofort nicht mehr nötig.

Zattoo gewinnt 2 Millionen neue Nutzer

16. September 2011 - Der Schweizer Live-Web-TV-Anbieter Zattoo zählt insgesamt 9 Millionen registrierte Nutzer. Verantwortlich für das rasante Wachstum sind unter anderem die Anwendungen für Smartphones und Tablets.

Zattoo-App auch für Windows Phone 7

12. September 2011 - Zattoo hat die erste Live-TV-App für die Windows-Phone-Plattform veröffentlicht und für diese sogar von Steve Ballmer himself Lob erhalten.

Kommentare
Für einen BetaTest schon peinlich... .. aber was nicht ist, kann ja noch werden: Sollen sie doch einfach das gleiche liefern wie fürs iPhone, dann passt das schon (und wlan-Zonen gibt s bald eh genug ;-) Rechner und iPhoneb laufen bei mir immer noch top...
Sonntag, 18. März 2012, fritz

Dem stimme ich zu. Vor allem auch Abstütze zB nach einem Kanalwechsel oder die nervtötende Werbung macht das ganze Erlebnis zum Graus. Die Anmeldung zu einem ABO ist schlicht ein Abenteuer. Früher war das allerdings anders. Zattoo hat eine durchaus passable Lösung auf iPhone und iPad angeboten. Aber auch dort ist mittlerweile die Qualität stark gesunken. Bei Zattoo soll ja das Entwicklerteam ausgetauscht worden sein. Man merkt's...
Freitag, 17. Februar 2012, TV Tester

Ich habe die App ausprobiert. Ganz ehrlich, ich finde es peinlich so eine App in der Qualität überhaupt in den Android Market zu stellen. Kein flüssiges Bild, kein korrekt synchronisiertes Bild, kein scharfes Bild. Die App ist schlichtweg untauglich und nach zehn Minuten durften Sie dann mein Smartphone auch wieder verlassen. Es ist schon peinlich was das Schweizer Fernsehen als Podcast so anbietet während man auf HD umsteigt, aber das Zattoo Angebot ist tatsächlich noch schlechter. Derzeit sind nur Wilmaa und das neue TV Angebot von Blick brauchbar. Auch die Desktop Variante von Zattoo lässt leider zu wünschen übrig. Vielleicht bringen die anderen beiden ja bald eine App. Ob es grundsätzlich sinn macht ist sowieso eine andere Frage, da mobiles Internet so teuer ist, dass man für einen Film so viel Datenvolumen bezahlen muss, dass man sich eine komplette Heimkinoanlage mit 3D Projektor hätte kaufen können.
Mittwoch, 15. Februar 2012, Karl



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER