cnt
Google+ wächst und öffnet sich weiter
Quelle: Google

Google+ wächst und öffnet sich weiter

Google hat eine neue Version der iOS-App des sozialen Netzwerks Google+ veröffentlicht, die nun auch auf dem iPad läuft. Gleichzeitig wurde das Limit der Anzahl Einladungen pro User auf 150 erhöht.
9. August 2011

     

Die Entwickler von Googles sozialem Netzwerk Google+ warten dieser Tage gleich mit zwei Neuerungen auf. Zum einen lässt sich die iOS-App dank einem Update neu auch auf dem iPod touch und dem iPad nutzen. Allerdings handelt es sich bei der neuen Google+-App für das Apple-Tablet nur um die originale iPhone-App, die im iPhone-Modus läuft. Eine native App gibt es, wie von Konkurrent Facebook übrigens auch, für das iPad bisher nicht.


Weiter haben die Entwickler eine neue Funktion veröffentlicht, mit der Mitglieder von Google+ neu einfacher Freunde finden und einladen können. Neu kann man einen Link posten, den Freunde dann nur noch anklicken müssen. Zudem wurde das Limit für Einladungen auf 150 pro Nutzer erhöht. Damit dürfte sich die geschlossene Beta-Phase des sozialen Netzwerks, das derzeit bereits mehr als 25 Millionen Nutzer haben soll, langsam aber sicher doch dem Ende nähern. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google-Echtzeitsuche wird reaktiviert

8. August 2011 - Wer auf Google eine Abfrage startet, findet unter den Suchresultaten bald wieder Beiträge von sozialen Netzwerken. Neu soll auch Google+ berücksichtigt werden.

Interesse an Google+ schwindet

29. Juli 2011 - Die Besucherzahl auf Googles Social-Networking-Seite Google+ soll in der vergangenen Woche bereits wieder zurückgegangen sein.

Google löscht Google+-Konten

26. Juli 2011 - Google hat am Wochenende diverse Google+-Konten gelöscht, weil die Benutzer statt ihres echten Namens ein Pseudonym verwendet haben.

iPhone-App für Google+

20. Juli 2011 - Von Google+ gibt es neu auch eine App für iPhone-Anwender. Vom Funktionsumfang und Design her unterscheidet sie sich kaum von der Android-Anwendung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER