Bing kommt auf die Xbox und bringt Voice Search

Microsoft kombiniert seine Suchmaschine Bing mit der Xbox 360 und Kinect und ermöglicht so neu die Suche nach Liedern oder Filmen mittels Spracheingabe. Ausserdem haben die Redmonder auf der E3 neue Spiele wie Halo 4 angekündigt.
7. Juni 2011

     

Microsoft hat gestern anlässlich der Electronic Entertainment Expo (E3) Voice Search mit seiner Suchmaschine Bing für die Xbox 360 vorgestellt. In Zukunft ist es also möglich mit seiner Stimme nach Musikstücken, Filmen oder TV-Sendungen auf seiner Konsole zu suchen und man muss nicht mehr die umständliche Texteingabe via Controller vornehmen. Bing on Xbox geht aber noch weiter und ermöglicht auch die Suche in Diensten von Drittanbietern wie Netflix, Hulu Plus und ESPN sowie im Xbox Live Marketplace.

Ausserdem hat Microsoft wie angenommen auch den Startschuss für seinen TV-Live-Streaming-Dienst via Xbox gegeben. Dieser steht in Grossbritannien zusammen mit Sky TV, in Frankreich mit Canal+ und in Asutralien mit Foxtel bereits zur Verfügung. Im Laufe des Jahres sollen in den USA und weltweit weitere Provider dazukommen und User bald News, Sport und alle ihre favorisiteren lokalen Sender auf der Xbox 360 sehen können.


Weiter hat Microsoft neben sieben weiteren erstmals die neuen, exklusiven Xbox-Spiele Gears of War 3, Forza Motorsport 4 und Halo 4, sowie Fable: The Journey, das komplett neu für die Kinect-Steuerung entwickelt wurde, präsentiert und angekündigt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft plant TV-Streaming-Dienst für Xbox

6. Juni 2011 - Microsoft wird angeblich noch diese Woche, anlässlich der E3, einen neuen TV-Streaming-Dienst namens Xbox Live Diamond TV Service präsentieren.

Sony und Microsoft: Keine neuen Konsolen vor 2014

26. April 2011 - Während Nintendo bereits im kommenden Jahr den Nachfolger der Wii lancieren wird, darf mit einer neuen Xbox beziehungsweise einer neuen Playstation nicht vor 2014 gerechnet werden.

Xbox erkennt Gesichtsausdrücke beim Chatten

6. Januar 2011 - Mit der Erweiterung Avatar Kinect kann Microsoft nun auch Gesichtsausdrücke der Benutzer erfassen und auf ein Avatar übertragen.

Microsofts "Wohnzimmerevolution" Kinect ist da

10. November 2010 - Microsoft hat seine neue Bewegungssteuerungslösung für die Xbox 360 offiziell in der Schweiz und europaweit lanciert. Alleine in Europa will Microsoft bis Ende Jahr über zwei Millionen Kinect-Sensoren verkaufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER