Search Engines: Google baut Marktführerschaft aus

Bei weit mehr als der Hälfte aller Suchanfragen kommt in den USA Google zum Zug, mit grossem Abstand folgen Yahoo und Microsoft.
22. November 2007

     

Im Oktober konnte Google in den USA seine Spitzenposition bei der Web-Suche weiter ausbauen. Der Marktanteil stieg um 1,5 Prozentpunkte auf 58,5 Prozent. Die zweit- und drittplazierten Mitbewerber folgen mit grossem Abstand. Yahoo erzielte einen Anteil von 22,9 Prozent, Microsofts Suchdienste erledigten 9,7 Prozent der US-Suchanfragen. Beide mussten leichte Einbussen hinnehmen. Die Zahlen stammen vom Marktforschungsinstitut Comscore, das dafür insgesamt mehr als 10,5 Milliarden Suchanfragen berücksichtigte. Dies entspricht einer Zunahme von fast 12 Prozent gegenüber dem Vormonat. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER