AMD immer noch massiv in den Miesen

Der Intel-Erzkonkurrent schreibt im dritten Quartal 496 Millionen Dollar Verlust.
19. Oktober 2007

     

Der Preiskampf zwischen Intel und AMD hat erneut negative Auswirkungen auf das Quartalsergebnis von AMD. Zwar konnte das Unternehmen seinen Verlust im dritten gegenüber dem zweiten Quartal um 34 Prozent senken, das Resultat ist aber immer noch nicht zufriedenstellend. Während der Umsatz vor allem dank der Übernahme von ATI und einer allgemein gesteigerten Nachfrage um 23 Prozent auf 1,63 Mrd. Dollar stieg, schrieb AMD 396 Mio. Dollar Verlust. Darin sind die 120 Mio. Dollar enthalten, die für die ATI-Übernahme aufgewendet werden mussten. Im Vergleichsquartal des Vorjahres machte AMD noch 136 Mio. Dollar Gewinn. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER