Verknappung bei Notebook-CPUs und WLAN-Modulen

Wegen zu niedriger Marktprognosen gibt es derzeit Engpässe bei wichtigen Notebook-Bestandteilen von Intel.
1. November 2007

     

Der Notebook-Markt boomt wie nie zuvor. In der Folge gab es im zweiten Halbjahr 2007 bereits einige Engpässe bei Akkus, LCD-Panels und anderen Bauteilen. Nun werden auch Kernkomponenten aus dem Hause Intel knapp, wie "Digitimes" von einem Asus-Manager erfahren haben will: Notebook-Prozessoren und WLAN-Module seien wegen zu geringen Forecasts seitens Intel derzeit Mangelware. Intel sei sich der Situation bewusst und verspreche, die Produktionskapazität zu erhöhen, so dass das Problem bis Ende Jahr behoben sein sollte. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER