Das 3G-iPhone kommt 2008

Steve Jobs verspricht fürs nächste Jahr ein UMTS-fähiges iPhone-Modell.
19. September 2007

     

Laut dem britischen Online-Magazin "Pocket-Lint" bringt Apple nächstes Jahr ein neues iPhone-Modell mit Unterstützung für 3G-Mobilfunk, sprich UMTS, auf den Markt. Steve Jobs höchstpersönlich soll dies anlässlich der UK-Markteinführung des aktuellen iPhone angetönt haben. Nähere Angaben über den Zeitpunkt oder nur schon das Quartal, in dem das iPhone 3G-fähig werden soll, hat der Apple-CEO aber nicht gemacht.



Dafür begründete er, wieso nicht schon das erste Modell UMTS an Bord hat: Der Stromverbrauch ist schlicht zu hoch. Jobs sei aber optimistisch, dass künftige iPhone-Modelle von besserer Technologie profitieren, die auch in einem 3G-Netz die versprochenen acht Stunden Gesprächsdauer pro Akkuladung ermöglichen. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER