Grossbritannien: iPhone bei O2 ab 9.11.

Apples Touchscreen-Smartphone ist auf den britischen Inseln deutlich teurer als in den USA.
18. September 2007

     

Heute Vormittag hat Apple im Londoner "Flagship Store" die Katze aus dem Sack gelassen. In Grossbritannien ist das iPhone ab dem 9. November bei O2 zu haben. Das Gerät kostet allerdings mit 269 Pfund Sterling deutlich mehr als ennet dem Teich. Dies gilt besonders nach der kürzlichen US-Preissenkung: Während das Touchscreen-Smartphone in den USA jetzt noch 399 Dollar kostet, entspricht der UK-Verkaufspreis satten 536 Dollar. Es handelt sich dennoch um genau die gleiche Hardware - UMTS oder gar HSDPA gibt es auch beim UK-iPhone nicht.



Passend zum iPhone offeriert O2 im Reich von Elisabeth II. verschiedene Abonnements mit einer Daten-Flatrate, aber unterschiedlich vielen Gesprächsminuten und SMS. So kostet der Einsteiger-Preisplan mit 200 Minuten und 200 SMS 35 Pfund pro Monat, die Maximalvariante (1200 Minuten, 500 SMS) schlägt mit monatlich 55 Pfund zu Buche. In den nächsten Tagen erwartet man vergleichbare iPhone-Ankündigungen in Frankreich (Orange) und Deutschland (T-Mobile). (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER