Kommt jetzt wirklich ein Tablet-Mac?

Ein Gadget-Blog will von Asus-internen Quellen erfahren haben, Apple arbeite an einem Gerät mit Tablet-Formfaktor.
8. November 2007

     

Die Autoren der Gadget-orientierten CNet-UK-Site "Crave" wollen es bei einem "zivilisierten Dinner mit unseren Freunden von Asus" erfahren haben. Asus "hilft Apple beim Bau eines Tablet-PC", hätten diese Freunde angeblich versichert. Etwas später haben die Crave-Blogger bei ihrer Asus-Quelle nachgehakt und sogar noch mehr erfahren: Es handle sich um ein völlig neues Konzept, das nicht auf bestehenden Referenz-Designs für Tablet-PCs wie dem "R1" basiere.


Über weitere technische Details kann auch Crave nur Vermutungen anstellen - man nimmt zum Beispiel an, ein Tablet-Mac werde wohl auf Intels Core-Architektur setzen und mit Apples Multitouch-Oberfläche aufwarten. Völlig unklar ist, wann ein solches Gerät auf den Markt kommen könnte - dazu stellt der Blog-Eintrag nicht einmal Spekulationen an.



Gerüchte um einen Tablet-Mac sind keineswegs neu und erreichten schon 2003 einen Höhepunkt- Damals meldeten verschiedene Quellen, ein solches Gerät stehe unmittelbar bevor. Bewahrheitet hat sich bisher allerdings keine der immer wieder kursierenden Spekulationen. Zuletzt berichtete "AppleInsider", bei Apple sei ein PDA in Arbeit, das etwa anderhalb mal so gross sei wie das iPhone und schon nächsten Januar an der Macworld Expo angekündigt werde. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER