Google verbessert seinen Mail-Client

Nach und nach werden alle 37 Sprachversionen von Google Mail mit den neusten Funktionen und Möglichkeiten ausgestattet.
18. Februar 2008

     

Was bisher nur der englischsprachigen Version von Google Mail vorbehalten war, kommt nun auch in die deutsche sowie alle anderen Sprachversionen des Mail-Clients. Das Update wird nach und nach erfolgen und ist bereits das zweite diesen Monat, nach der Verbesserung des IMAP-Supports. Was bringt es? Es wurde eine neue Code-Basis erstellt. Unter den neuen Browsern (IE 7, Firefox 2.x) sollen so von Seiten des Herstellers schneller neue Funktionen hinzugefügt werden können.




Zu den im aktuellen Update enthaltenen Verbesserungen zählt die Möglichkeit zum Gruppenchat, die man vom englischsprachigen Client schon seit einigen Wochen kennt. Mit nur einem Klick kann man mit E-Mail-Kontakten chatten. Übrigens wurde auch der Kontakt-Manager verbessert. Eine weitere Neuerung ist, dass man ab sofort die Möglichkeit hat via Drop-Down-Menu farbige Labels zu erstellen. Ähnlich wie in Outlook sollen sie für eine bessere Übersicht sorgen. Zudem gibt's auch noch ein paar neue Hotkeys. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER