Nokia und T-Mobile partnern mit Suchmaschinen

Die Such-Konkurrenten Google und Yahoo haben am MWC in Barcelona neue Abkommen mit T-Mobile und Nokia geschlossen.
13. Februar 2008

     

Im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona wurden zwei neue Allianzen zwischen Suchmaschinenanbietern und Mobil-Anbietern geschmiedet. Nokia wird seine Handys in Zukunft mit Google suchen lassen, T-Mobile wird auf die Yahoo-Dienste setzen. Auf den neuen Handys von Nokia werden also in Zukunft in der Such-Software "Nokia Search" Googles Dienste integriert sein. Allerdings vorerst in wenigen Modellen. Langfristig sei der Service aber in 40 Sprachen in mehr als hundert Ländern geplant, erklärte Nokia. Finanzielle Details zum Deal wurden nicht bekannt.




Auch Such-Konkurrent Yahoo expandiert wie bereits erwähnt auf dem Mobilfunkmarkt und partnert ab sofort mit T-Mobile. Auf der Strecke bleibt demnach der bisherige T-Mobile-Partner Google. Aus dem Deal soll sich eine neue Suchfunktion ergeben, die T-Mobile-Kunden von April an zur Verfügung stehen soll. Über finanzielle Details schwieg man sich auch hier aus. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER