CES: Gates geht, viele kleine Innovationen

An der CES in Las Vegas werden gegen 140'000 Besucher erwartet. Bill Gates gab heute seinen Abschied.
7. Januar 2008

     

Heute ist in Las Vegas der Startschuss zur Consumer Electronics Show 2008 gefallen. Dabei hielt Microsoft-Gründer Bill Gates die erste Messe-Keynote, die gleichermassen seine letzte war. Dabei zeigte er ein humorvolles Video, dass seine mögliche Zukunft nach der Microsoft-Zeit aufzeigte, denn er wird sich ja diesen Sommer aus dem normalen Tagesgeschäft zurückziehen. Es fielen aber auch ernstere Worte. So kündigte Gates den Start des zweiten "digitalen Jahrzehnts" an. In der Eröffnungs-Keynote ging er auch auf das Thema der Bedienung elektronischer Geräte ein. Sie werde sich in den kommenden Monaten und Jahren dank Technologien wie berührungsempfindlichen Displays sowie dem Einsatz von Sprachsteuerung stark vereinfachen.




Es gibt an der CES in den kommenden Tagen viele neue Produkte zu bestaunen. Dazu gehören bisher unter anderem eine 128-GByte-Flashdisk von Samsung, eine kabellose Mini-Tastatur von Logitech, neue Blu-ray-Player und Kombigeräte von Samsung, Panasonic und Philips, ein umfangreiches Update-Paket für Windows Home Server, Microsofts Social-Network Zune social, ein Tablet mit Doppel-Display von E-Detail, ein USB-Speicherstick mit automatischem Online-Backup von SanDisk, Erweiterungen des Video-on-Demand-Dienstes für die Xbox 360, Mobile Internet Devices von Intel, ein 52"-Multi-Touch-Display von LG.Philips, eine 500 GB-Notebook-Festplatte von Hitachi oder der Media Center Extender von HP. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER