DoubleClick-Übernahme: Google muss warten

Die EU-Kommission nimmt die DoubleClick-Übernahme von Google genauer unter die Lupe.
14. November 2007

     

Im April wurde bekannt, dass Google den Online-Werbevermarkter DoubleClick für 3,1 Milliarden Dollar übernimmt (InfoWeek berichtete). Neben der US-Kartellbehörde, die die Übernahme zurzeit unter die Lupe nimmt, überprüft nun auch die Europäische Kommission den Deal genauer. Verbraucherschützer aus Europa hatten gegen den DoubleClick-Deal interveniert. Die Ergebnisse einer ersten Prüfung hätten nun Anlass zu wettbewerbsrechtlichen Bedenken gegeben, teilte die Kommission gestern mit. Bis Anfang April 2008 will die Kommission deshalb entscheiden, ob die Fusion zustande kommen darf oder ob sie den Wettbewerb in der EU zu stark behindern würde. In diesem Fall würde man die Übernahme untersagen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER