Google ist Europas beliebteste Website

Ränge 2 und 3 gehen an Microsoft und Yahoo.
4. September 2006

     

Laut der jüngsten ComScore World Metrix behauptet Google den Spitzenplatz im europäischen Websites-Ranking. So konnten die Google-Webangebote im Juli 2006 insgesamt 156,3 Millionen Visits aus Europa verzeichnen. Mit deutlichem Abstand auf Platz 2 landete Microsoft mit 144,1 Millionen Visits, der Drittplazierte Yahoo kam sogar "bloss" auf 99,5 Millionen. Damit übertrumpfen die Europäer hinsichtlich Google-Nutzung sogar die Amerikaner: Während auf dem alten Kontinent 75 Prozent der Internetanwender auf Google zugriffen, waren es in Amerika "nur" 60 Prozent.


Hinter dem Spitzentrio gehören folgende Anbieter zu den beliebtesten Websites Europas: Ebay (86,2 Millionen), Time Warner Network (59,5 Millionen), Wikipedia (46,5 Millionen), Amazon (40,1 Millionen), Adobe (31,5 Millionen), Ask Network (30,1 Millionen) und die Vodafone Group (29,7 Millionen).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER