Zattoo übernimmt Endkunden-Geschäft von Magine
Quelle: Zattoo

Zattoo übernimmt Endkunden-Geschäft von Magine

TV-Streaming-Anbieter Zattoo übernimmt per 28. Januar 2019 das B2C-Geschäft von Magine TV Germany. Das Unternehmen stellt seinen TV-Streaming-Service in Deutschland Ende Februar ein.
10. Dezember 2019

     

Zattoo übernimmt per 28. Januar 2019 das B2C-Geschäft von Magine TV Germany. Das Unternehmen stellt seinen TV-Streaming-Service in Deutschland Ende Februar ein. 150'000 aktive Magine-Nutzer erhalten ein Willkommensangebot des europäischen Marktführers Zattoo: Sie können Zattoo Premium zwei Monate lang kostenlos testen.

Magine TV Germany stellt seinen TV-Streaming-Service in Deutschland am 28. Februar 2019 ein. Nick Brambring, CEO von Zattoo International: "Zattoo hat schon immer an die Kombination aus starken TV-Inhalten und moderner Verbreitung durch Streaming geglaubt, die eine Multi-Screen- und Timeshift-Nutzung ermöglicht. Unsere Mission ist es, eine exzellente TV-Streaming-Plattform aufzubauen, um immer mehr Nutzern Live- und On Demand-TV zu bieten. Dies sowohl unter unserer eigenen Marke als auch in Partnerschaften. Wir bedauern, dass wir Magine als Partner bei der Entwicklung eines Marktes für moderne TV-Verbreitung in Deutschland verlieren. Dafür gewinnen wir mehr Nutzer und können somit noch stärker in unser Produkt investieren."
Der Cloud-basierte Over-the-Top-Service Magine TV wurde im März 2013 in Schweden gegründet. Seit April 2014 steht er Nutzern in Deutschland zur Verfügung und bietet ein hochwertiges Angebot aller relevanten Free-TV- und vieler Pay-TV-Sender in HD in Deutschland. Magine TV hat nun beschlossen, sich mit seinem Endkundengeschäft aus dem deutschen TV-Streaming-Markt zurückzuziehen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Zattoo-Aufnahmen sind jetzt auch im Ausland verfügbar

2. August 2018 - Schweizer Zattoo-Nutzer können ihre Aufnahmen jetzt auch weltweit ansehen. Das neu ermöglichte Anschauen der aufgezeichneten TV-Sendungen im Ausland ist mit einem Zattoo Premium- oder Ultimate-Abonnement möglich.

Zattoo launcht neues Ultimate-Abo-Paket

13. Mai 2018 - Mit dem Abo-Paket Ultimate verspricht Streaming-Anbieter Zattoo Zugriff auf über 200 Sender, wovon zehn in Full HD ausgestrahlt werden.

Zattoo relauncht Apple TV-App

21. Dezember 2017 - Zattoo lanciert seine weiterentwickelte Apple TV-App. Das Update beinhaltet nicht nur neue Funktionen beim Streaming und eine neue Seite mit Programm-Highlights, sondern noch eine Reihe weiterer Neuerungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER