Dropbox Plus wird teurer und verdoppelt Speicherplatz
Quelle: Dropbox

Dropbox Plus wird teurer und verdoppelt Speicherplatz

Dropbox erhöht die Speicherkapazitäten der kostenpflichtigen Angebote, macht Dropbox Plus allerdings auch etwas teurer. Zudem gibt es neue Funktionen.
2. Juni 2019

     

Online-Speicheranbieter Dropbox hat die Kapazität des Dropbox-Plus-Abos von 1 auf 2 Terabyte erhöht. Ausserdem werden zwei neue Funktionen eingeführt. Mit Dropbox Smart Sync lassen sich ältere Dateien vom PC automatisch in die Cloud verschieben, um lokalen Speicherplatz zu sparen. Und mit Dropbox Rewind können versehentlich gelöschte oder geänderte Dateien 30 Tage lang wiederhergestellt werden.

Gleichzeitig wurden aber auch die Preise für Dropbox Plus leicht heraufgesetzt, wie unter anderem "Heise.de" aufgefallen ist, von monatlich 9.99 Euro auf 11.99 Euro. Bestehenden Kunden wird bis zum Ende der laufenden Rechnungsperiode der alte Preis berechnet, dann müssen sie mehr bezahlen.


Beim Abo Professional ist der Preis von 19.99 Euro pro Monat unangetastet geblieben, trotzdem gibt es mehr Speicher, und zwar 3 anstatt 2 Terabyte. Ebenfalls eingeführt werden auch hier Rewind und Smart Sync, zudem gibt es ein neues Wasserzeichen-Tool. Ausserdem erklärt Dropbox, dass man in Kürze 5 TB Speicher für Dropbox-Business-Standard-Nutzer ausrollen wird (bislang 3 TB), ausserdem wird die File-Version-History von 120 auf 180 Tage verlängert. Auch hier soll es keine Preiserhöhung geben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox mit neuen Workflow-Integrationen

9. Mai 2019 - Um die Position als Content-Collaboration-Plattform zu untermauern, bietet Dropbox neu eine direkte, API-basierte Integration verschiedener beliebter Workflow-Tools an.

Dropbox neu mit intelligenten Content-Vorschlägen

5. Mai 2019 - Content Suggestions heisst eine neue Funktion beim Speicherdienst Dropbox. Sie soll mit Hilfe von maschineller Intelligenz Dateien zum Öffnen vorschlagen, die vom Nutzer voraussichtlich gerade benötigt werden.

Gratis-Dropbox wird auf drei Geräte limitiert

15. März 2019 - Per sofort lassen sich bei Dropbox-Gratis-Accounts nur noch drei Geräte mit einem Konto verknüpfen. Gratis-Nutzer, die bereits jetzt mit mehr als drei Geräten arbeiten, können diese indessen weiter nutzen.

Kommentare
Zitat:"Gleichzeitig wurden aber auch die Preise für Dropbox Plus leicht heraufgesetzt, wie unter anderem "Heise.de" aufgefallen ist, von monatlich 9.99 Euro auf 11.99 Euro." Wie kommt der Autor zu der Einschätzung das eine 20% tige Preiserhöhung mit "leicht heraufgesetzt" annähernd adäquad beschrieben wird? Für mich ist diese Erhöhung eine Frechheit und Grund mein Dropboxplus Abo zu kündigen. Die meisten Leute brauchen weder 2 TB Speicher noch den anderen Kram. Es ist schlicht eine Preiserhöhung und nichts weiter. Hoffentlich bekommt Dropbox dafür die Quittung. Ich jedenfalls bin dann mit Dropbox fertig. 20%, die haben wohl einen Knall.
Mittwoch, 12. Juni 2019, Markus Hilbert

Die neue Features, die Dropbox gezeigt hat, wurden schon sein lange bei anderen Cloud-Anbietern etabliert. pCloud bietet Rewind und Branding (Watermark) seit Jahren und ihre Pläne sind günstiger.
Dienstag, 11. Juni 2019, Jörg Steiner



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER